Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Deva - Renewal / Updates / Ankündigungen vorläufig nur noch im Discord.
« Letzter Beitrag von Wakabayashi am April 09, 2019, 09:02:51 Vormittag »

Hallo liebe Community,

Da ich wegen Zeitmangel und täglichen Arbeiten am Server (Updates, NPCs, Bugfixes etc.) einfach nicht die Zeit finde nach jedem Update einen Eintrag ins Forum zu verfassen, möchte ich hiermit vorläufig ankündigen, dass alle weiteren Updates nur noch im Discord verfasst oder zusammengefasst werden. Das Discord ist ein guter Ort für Euch, um immer schnell und aktuell zu bleiben. Es fällt mir momentan auch leichter dort Informationen zu verfassen anstatt Sammelthreads im Forum zu erstellen.

Zusätzlich habt ihr dort dann auch die Möglichkeit direktes Feedback zu geben und Euch mit den Admins und der Community konstruktiv auszutauschen. (Natürlich wird hier ein respektvolles Verhalten ganz groß geschrieben. Negative kommentare oder rein destruktive Aussagen werden entweder ignoriert oder gelöscht.) Ich werde Updates/News so lange ins Discord verlagern, bis wir jemanden finden der hilfsbereit ist und sich gerne dazu bereit erklärt meine Einträge von dort ins Forum zu übertragen.

Harmony RO ist ein Hobbyprojekt und kein Dienstleister, weshalb ich meine Freizeit nicht ausschließlich damit verbringe am Server zu arbeiten oder Dinge für die Community zu tun. Ich möchte z. B. auch mal mit meiner Frau ins Kino oder essen gehen oder meine Familie treffen. Vielleicht möchte ich aber auch mal den PC einen ganzen Tag auslassen und mich ganz schlicht anderen Dingen widmen. Aus diesem Grund fällt es mir einfach leichter, wenn ich mich auf unser Discord konzentriere. Ich danke denjenigen, die dies verstehen und lade alle deshalb ganz herzlich dazu ein unser Discord zu besuchen die dies noch nicht getan haben. ^^

Hier ist der Link zu unserem Discord:

https://discord.gg/WYYUbfW
2
Gaia -PreRenewal / Updates / Ankündigungen vorläufig nur noch im Discord.
« Letzter Beitrag von Wakabayashi am April 09, 2019, 09:02:23 Vormittag »

Hallo liebe Community,

Da ich wegen Zeitmangel und täglichen Arbeiten am Server (Updates, NPCs, Bugfixes etc.) einfach nicht die Zeit finde nach jedem Update einen Eintrag ins Forum zu verfassen, möchte ich hiermit vorläufig ankündigen, dass alle weiteren Updates nur noch im Discord verfasst oder zusammengefasst werden. Das Discord ist ein guter Ort für Euch, um immer schnell und aktuell zu bleiben. Es fällt mir momentan auch leichter dort Informationen zu verfassen anstatt Sammelthreads im Forum zu erstellen.

Zusätzlich habt ihr dort dann auch die Möglichkeit direktes Feedback zu geben und Euch mit den Admins und der Community konstruktiv auszutauschen. (Natürlich wird hier ein respektvolles Verhalten ganz groß geschrieben. Negative kommentare oder rein destruktive Aussagen werden entweder ignoriert oder gelöscht.) Ich werde Updates/News so lange ins Discord verlagern, bis wir jemanden finden der hilfsbereit ist und sich gerne dazu bereit erklärt meine Einträge von dort ins Forum zu übertragen.

Harmony RO ist ein Hobbyprojekt und kein Dienstleister, weshalb ich meine Freizeit nicht ausschließlich damit verbringe am Server zu arbeiten oder Dinge für die Community zu tun. Ich möchte z. B. auch mal mit meiner Frau ins Kino oder essen gehen oder meine Familie treffen. Vielleicht möchte ich aber auch mal den PC einen ganzen Tag auslassen und mich ganz schlicht anderen Dingen widmen. Aus diesem Grund fällt es mir einfach leichter, wenn ich mich auf unser Discord konzentriere. Ich danke denjenigen, die dies verstehen und lade alle deshalb ganz herzlich dazu ein unser Discord zu besuchen die dies noch nicht getan haben. ^^

Hier ist der Link zu unserem Discord:

https://discord.gg/WYYUbfW
3
Deva - Renewal / [Deva] Eröffnung des Renewal Servers.
« Letzter Beitrag von Wakabayashi am März 10, 2019, 11:27:54 Vormittag »

Hallo liebe Harmonys. :)

Ich freue mich Euch mitteilen zu können, dass ab heute unser Renewal Server fertiggestellt wurde und nun bereit ist, in seine Testphase überzugehen. Wir werden wie angekündigt ganz klassisch starten. Es wird für den Anfang nicht viele Custom NPCs geben. Es wird wieder ein Warprasystem geben, das vielen aus der Community bereits bekannt sein sollte. Zum Start wird es außerdem einen Resetter, einen Stylisten, einen Platinumskill NPC, einen Card Remover und einen Breeder NPC geben. Diese werde ich im Laufe des heutigen tages nacheinander einfügen. Es wird keinen Buffer geben. Ich werde auch Anfragen diesbezüglich keine Beachtung schenken und bitte euch daher um Verständnis. Es werden mit der Zeit weitere kleiner Updates folgen. Wir werden uns im weiteren Verlauf dann gemeinsam damit auseinandersetzen und zukünftige Veränderungen auf Deva gemeinsam besprechen. Es wird kein bestimmter Zeitraum für die Testphase festgelegt und somit auch kein bestimmter Termin für das Ende dieser Phase. Ich rechne mit maximal einem Monat.

Wir gehen davon aus, das keine schwerwiegenden Bugs auftreten und werden in jedem Fall ein Rollback vermeiden.

Wie gestern bereits im Discord erwähnt wird Deva heute gegen 12:00 Uhr online gehen. Der Download für den Client wird ab jetzt bereit stehen. Der Download ist über die Homepage und am Ende dieses Beitrags zu erreichen.

Ich freue mich schon sehr auf die Folgende gemeinsame Zeit mit Euch und wünsche der ganzen Community ganz viel Spaß auf Deva.

Möge das neue Abenteuer beginnen. :)

4
Gaia -PreRenewal / [Gaia] Fröhlichen Valentinstag! <3
« Letzter Beitrag von Wakabayashi am Februar 14, 2019, 04:53:50 Vormittag »

Hallo liebe Harmony RO Community. Heute ist der Tag der sich liebenden Pärchen. Wir haben am heutigen Valentinstag ein kleines Event für euch vorbereitet. Dieses Event wird voraussichtlich bis zum 1. März stattfinden. Hierfür eine kleine erklärung:

Valentinstag Event:
Ein nettes Pärchen namens Pinkamenia und Baker Extraordinaire hat sich in Prontera angesiedelt. Die beiden möchten in ganz Midgard ihre Süßigkeiten verkaufen. Sie haben allerdings ein Problem, denn ihnen wurden die nötigen Love Flowers (Stolen Cacao) gestohlen und sie können ohne diese keine Liebessüßigkeiten mehr herstellen.


  • Sprecht mit Pinkamenia und sie wird euch erklären das sie einen +7 Cake Hat von euch benötigt. Ihr könnt diesen Cake Hat im Secret Market herstellen. Es werden folgende Items dafür benötigt:

    Candy x 10
    Candy Cane x 5 
    Piece of Cake x 20
    Steel x 10
    Well-baked Cookie x 15

  • Habt ihr nun erfolgreich einen +7 Cake Hat herstellen können, gebt ihn bei Baker Extraordinaire ab und erhaltet ein neues Headgear im Austausch dafür. Mit diesem Headgear werdet ihr nun zu einer gewissen Dropchance Love Flowers (Stolen Cacao) erhalten wenn ihr Demi-Human Monster tötet.

  • Sammelt nun 15 Love Flowers (Stolen Cacao) und erhaltet dafür einmalig folgende Items als Belohnung:

    500.000 Base EXP
    400.000 Job EXP
    Harmony Coin x 5
    Crumb of Sobbing Starlight x 5
    Bubblegum x 1


  • Von nun an wird euch Pinkamenia Süßigkeiten (Buff-Food) anbieten die ihr gegen Stolen Cacao eintauschen könnt.

  • Für die Kostümsammler unter uns haben wir zusätzlich eine Bestellung im Secret Market aufgegeben. Dort könnt ihr nun Kostüme und anderes gegen Stolen Cacao eintauschen.

Secret Market


Wir wünschen allen Liebespärchen und auch der ganzen Community einen schönen Valentinstag. ^^
5
Technischer Supportbereich / Re: Trojaner/Virus
« Letzter Beitrag von Wakabayashi am Januar 31, 2019, 13:08:26 Nachmittag »
Hallöchen Leyka.

Ich kann dir deine Bedenken nehmen. Ragnarok wie auch der Patcher ist in C/C++ (Programmiersprache) geschrieben. Bestimmte Virenschutzprogramme (Norton wohl am meisten.) warnen ziemlich schnell bei dingen die auch nur den Anschein erwecken dies könnte ein Virus sein. Wir würden uns strafbar machen, wenn wir hier auf dieser Plattform Viren verbreiten würden. Ich vermute dein Norton schlägt deshalb aus, weil es vermutet eine Viren ähnliche Struktur im Patcher gefunden zu haben. Nun, das liegt daran das der Patcher dafür gedacht ist Daten innerhalb deines Ragnarok Ordners (Und auch nur dort.) zu verändern. Wenn wir z.B. Neuerungen am Spiel vornehmen dann muss diese ja auch auf deinen PC bzw. in deinen Ragnarok Ordner geladen werden. Was Norton dort also erkennt ist ein Programm das fähig ist Daten aus dem Internet (in dem Fall von unserem Server) auf deine PC zu bringen. Norton kennt unseren Patcher nicht und wird dir daher auch die entsprechende Warnung ausgeben. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und festgestellt das diese Meldung selbst mal bei Blizzard (Diablo 2) auftrat. Auch dort wird vom Launcher/Patcher gesprochen. Somit liegt es einfach nahe das Natron auch hier mal wieder zu Paranoid ist. ;)

Entschuldige die späte Antwort. Ich hoffe trotzdem du wirst dies hier noch lesen.

Waka
6
Technischer Supportbereich / Trojaner/Virus
« Letzter Beitrag von Leyka am Januar 24, 2019, 22:30:55 Nachmittag »
Hallo,

ich habe diesen Server gerade entdeckt und wollte gerade den Patcher starten. Ich habe zwar gelesen, dass empfohlen wird die Firewall und Antivirus solange auszuschalten, ich habe es aber erstmal so versucht und nun sagt mir mein Norton, dass eine Bedrohung namens SONAR.Heuristic.170 gefunden wurde, was ein Trojaner oder ein Virus sein soll.

https://www.symantec.com/security-center/writeup/2017-070510-3442-99?ssdcat=118&vid=4294925860&product=Norton+Security&version=22.16.3.21&plang=sym%3aGE&layouttype=Retail&buildname=Retail&heartbeatID=B7B8E23C-362D-40EA-A2BF-DDCC69F14ECC&eapenabled=false&env=prod&vendorid=1000&plid=762&plgid=30&skup=21351413&skum=21376863&skuf=21350739&endpointid=B7B8E23C-362D-40EA-A2BF-DDCC69F14ECC&partnerid=1000&lic_type=2&lic_attr=16928786&psn=6WPQFW2TFTPC&puid=5039&templatecat=SBU_W_1000_5039_NS_Retail_2&schemacat=SBU_W&schemaver=1.0.0.0&olpchannel=RETAIL&osvers=10.0&oslocale=iso%3aDEU&oslang=iso%3aGER&os=windows

Könnte mir bitte jemand erklären warum das so ist?

Warum ist es gerade sowas und warum machen die Security-Software da immer solche Probleme?

Ist es wirklich harmlos, trotz der Meldung?

Leyka
7
Offtopic - Sonstiges / Re: Zitate und Sprüche
« Letzter Beitrag von Selicia am Januar 16, 2019, 13:01:11 Nachmittag »
"Menschen, die lästern und über andere Menschen Urteilen, sind in wirklichkeit unszufrieden mit sich selbst und frustriert"
8
Gaia -PreRenewal / [Gaia] Update zum 10.01.2019 - Kleines Event Update
« Letzter Beitrag von Wakabayashi am Januar 10, 2019, 17:11:43 Nachmittag »
Hallöchen Harmonys. :)

Heute gibt es ein kleines Event Update. Ich habe mir gedacht, Ihr könnt eine zusätzliche Möglichkeit an Event Tickets oder Harmony Coins zu kommen, ganz gut gebrauchen. Aus diesem Grund möchte ich Euch das Izlude Invasion Event vorstellen. Das Prinzip ist sehr einfach und schnell zu verstehen. Täglich ab 19:00 Uhr wird Izlude von Monstern aus dem Byalan Island Dungeon überfallen. Eure Aufgabe besteht darin Izlude zu retten, in dem Ihr alle Monster tötet. Sind alle Monster getötet, wird Euch der Invasion Rewarder als Dank mit Special Exchange Coupons belohnen. Diese Coupons könnt Ihr dann im Event Shop gegen Harmony Coins oder Event Tickets tauschen.

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß auf Harmony RO. *winke*
9
Gaia -PreRenewal / [Gaia] Update zum 06.01.2019 - Prontera Service, Secret Market, MvP Ranker
« Letzter Beitrag von Wakabayashi am Januar 06, 2019, 20:15:17 Nachmittag »
Prontera Service

Der Prontera Service hat nun eine zweite Etage. Dort sind von nun an folgende NPC's zu finden:

Disguise Event, Bomb Event, Mavis Vermillion (Memory), Snail Roulette, Starlight Servant, Event Shop (Wird erst nach Serverneustart benutzbar sein.), Ninjalooter.


Secret Market

Der Secret Market bietet nun folgende Kostüme an:


Es werden einzelne Kostüme noch nicht machbar sein, da sie erst im nachhinein von mir implementiert werden. Bis dahin müsst ihr euch noch etwas gedulden bzw. dürft euch an den bereits vorhandenen erfreuen. Ich werde diese Sammlung mit der Zeit ebenso erweitern. Lasst euch überraschen oder äussert ein paar Wünsche im Feedback bereich im Forum.


MvP Ranker



prontera (156 / 192)

Der MvP Ranker erstellt eine Bestenliste unserer MvP Jäger und bietet auch eine Filterfunktion.
10
Gaia -PreRenewal / Update zum 2.01.2019 - DB Room, Cash Shop Headgears, neue Drops.
« Letzter Beitrag von Wakabayashi am Januar 02, 2019, 20:54:47 Nachmittag »
Dead Branch Room
Ich habe den DB Room komplett überarbeitet und ihn nun instanziert. Was bedeutet das konkret? Das bedeutet ihr könnt den DB Room nur als Party betreten. Der Partyleader zahlt als einziges 100.000 Zeny und der Rest der Party kann den DB Room betreten. Ich habe zusäzlich einen Healer/Buffer eingefügt der euch für 5000 Zeny heilt und mit Agi UP und Blessing bufft. Ihr habt 2 Stunden Zeit eure DBs/BBs zu zünden und werdet danach rausgewarpt. Danach könnt ihr den DB Room direkt erneut mieten in dem ihr erneut 100.000 Zeny bezahlt. TIPP: Der Mietpreis lässt sich sehr gut auf jedes Partymitglied aufteilen. ;)


Homunculus Resetter
Der Homunculus Expert würfelt die Stats eures Homunculus für 1.000.000 Zeny neu aus.


moc_para01 (40 / 36)


Folgende Headgears sind nun in unserem Cash Shop erhältlich:

Neue Monsterdrops:

Sting
Sting Hat (0) Droprate: 0,03%


Eclipse
Lunatic Hat (0) Droprate: 1%


Gryphon
Gryphon Hat (0) Droprate: 0.5%


Toad
Frog King Hat (1) Droprate: 1%


Dolor
Dolor Hat (1) Droprate: 1%


Vagabond Wolf
Wandering Wolf Helm (1) Droprate: 1%


Duneyrr
Duneyrr Helm (0) Droprate: 0.8%

Seiten: [1] 2 3 ... 10