Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Updates / [Gaia] Fröhlichen Valentinstag! <3
« Letzter Beitrag von Wakabayashi am Februar 14, 2019, 04:53:50 Vormittag »

Hallo liebe Harmony RO Community. Heute ist der Tag der sich liebenden Pärchen. Wir haben am heutigen Valentinstag ein kleines Event für euch vorbereitet. Dieses Event wird voraussichtlich bis zum 1. März stattfinden. Hierfür eine kleine erklärung:

Valentinstag Event:
Ein nettes Pärchen namens Pinkamenia und Baker Extraordinaire hat sich in Prontera angesiedelt. Die beiden möchten in ganz Midgard ihre Süßigkeiten verkaufen. Sie haben allerdings ein Problem, denn ihnen wurden die nötigen Love Flowers (Stolen Cacao) gestohlen und sie können ohne diese keine Liebessüßigkeiten mehr herstellen.


  • Sprecht mit Pinkamenia und sie wird euch erklären das sie einen +7 Cake Hat von euch benötigt. Ihr könnt diesen Cake Hat im Secret Market herstellen. Es werden folgende Items dafür benötigt:

    Candy x 10
    Candy Cane x 5 
    Piece of Cake x 20
    Steel x 10
    Well-baked Cookie x 15

  • Habt ihr nun erfolgreich einen +7 Cake Hat herstellen können, gebt ihn bei Baker Extraordinaire ab und erhaltet ein neues Headgear im Austausch dafür. Mit diesem Headgear werdet ihr nun zu einer gewissen Dropchance Love Flowers (Stolen Cacao) erhalten wenn ihr Demi-Human Monster tötet.

  • Sammelt nun 15 Love Flowers (Stolen Cacao) und erhaltet dafür einmalig folgende Items als Belohnung:

    500.000 Base EXP
    400.000 Job EXP
    Harmony Coin x 5
    Crumb of Sobbing Starlight x 5
    Bubblegum x 1


  • Von nun an wird euch Pinkamenia Süßigkeiten (Buff-Food) anbieten die ihr gegen Stolen Cacao eintauschen könnt.

  • Für die Kostümsammler unter uns haben wir zusätzlich eine Bestellung im Secret Market aufgegeben. Dort könnt ihr nun Kostüme und anderes gegen Stolen Cacao eintauschen.

Secret Market


Wir wünschen allen Liebespärchen und auch der ganzen Community einen schönen Valentinstag. ^^
2
Technischer Supportbereich / Re: Trojaner/Virus
« Letzter Beitrag von Wakabayashi am Januar 31, 2019, 13:08:26 Nachmittag »
Hallöchen Leyka.

Ich kann dir deine Bedenken nehmen. Ragnarok wie auch der Patcher ist in C/C++ (Programmiersprache) geschrieben. Bestimmte Virenschutzprogramme (Norton wohl am meisten.) warnen ziemlich schnell bei dingen die auch nur den Anschein erwecken dies könnte ein Virus sein. Wir würden uns strafbar machen, wenn wir hier auf dieser Plattform Viren verbreiten würden. Ich vermute dein Norton schlägt deshalb aus, weil es vermutet eine Viren ähnliche Struktur im Patcher gefunden zu haben. Nun, das liegt daran das der Patcher dafür gedacht ist Daten innerhalb deines Ragnarok Ordners (Und auch nur dort.) zu verändern. Wenn wir z.B. Neuerungen am Spiel vornehmen dann muss diese ja auch auf deinen PC bzw. in deinen Ragnarok Ordner geladen werden. Was Norton dort also erkennt ist ein Programm das fähig ist Daten aus dem Internet (in dem Fall von unserem Server) auf deine PC zu bringen. Norton kennt unseren Patcher nicht und wird dir daher auch die entsprechende Warnung ausgeben. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und festgestellt das diese Meldung selbst mal bei Blizzard (Diablo 2) auftrat. Auch dort wird vom Launcher/Patcher gesprochen. Somit liegt es einfach nahe das Natron auch hier mal wieder zu Paranoid ist. ;)

Entschuldige die späte Antwort. Ich hoffe trotzdem du wirst dies hier noch lesen.

Waka
3
Technischer Supportbereich / Trojaner/Virus
« Letzter Beitrag von Leyka am Januar 24, 2019, 22:30:55 Nachmittag »
Hallo,

ich habe diesen Server gerade entdeckt und wollte gerade den Patcher starten. Ich habe zwar gelesen, dass empfohlen wird die Firewall und Antivirus solange auszuschalten, ich habe es aber erstmal so versucht und nun sagt mir mein Norton, dass eine Bedrohung namens SONAR.Heuristic.170 gefunden wurde, was ein Trojaner oder ein Virus sein soll.

https://www.symantec.com/security-center/writeup/2017-070510-3442-99?ssdcat=118&vid=4294925860&product=Norton+Security&version=22.16.3.21&plang=sym%3aGE&layouttype=Retail&buildname=Retail&heartbeatID=B7B8E23C-362D-40EA-A2BF-DDCC69F14ECC&eapenabled=false&env=prod&vendorid=1000&plid=762&plgid=30&skup=21351413&skum=21376863&skuf=21350739&endpointid=B7B8E23C-362D-40EA-A2BF-DDCC69F14ECC&partnerid=1000&lic_type=2&lic_attr=16928786&psn=6WPQFW2TFTPC&puid=5039&templatecat=SBU_W_1000_5039_NS_Retail_2&schemacat=SBU_W&schemaver=1.0.0.0&olpchannel=RETAIL&osvers=10.0&oslocale=iso%3aDEU&oslang=iso%3aGER&os=windows

Könnte mir bitte jemand erklären warum das so ist?

Warum ist es gerade sowas und warum machen die Security-Software da immer solche Probleme?

Ist es wirklich harmlos, trotz der Meldung?

Leyka
4
Offtopic - Sonstiges / Re: Zitate und Sprüche
« Letzter Beitrag von Selicia am Januar 16, 2019, 13:01:11 Nachmittag »
"Menschen, die lästern und über andere Menschen Urteilen, sind in wirklichkeit unszufrieden mit sich selbst und frustriert"
5
Updates / [Gaia] Update zum 10.01.2019 - Kleines Event Update
« Letzter Beitrag von Wakabayashi am Januar 10, 2019, 17:11:43 Nachmittag »
Hallöchen Harmonys. :)

Heute gibt es ein kleines Event Update. Ich habe mir gedacht, Ihr könnt eine zusätzliche Möglichkeit an Event Tickets oder Harmony Coins zu kommen, ganz gut gebrauchen. Aus diesem Grund möchte ich Euch das Izlude Invasion Event vorstellen. Das Prinzip ist sehr einfach und schnell zu verstehen. Täglich ab 19:00 Uhr wird Izlude von Monstern aus dem Byalan Island Dungeon überfallen. Eure Aufgabe besteht darin Izlude zu retten, in dem Ihr alle Monster tötet. Sind alle Monster getötet, wird Euch der Invasion Rewarder als Dank mit Special Exchange Coupons belohnen. Diese Coupons könnt Ihr dann im Event Shop gegen Harmony Coins oder Event Tickets tauschen.

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß auf Harmony RO. *winke*
6
Updates / [Gaia] Update zum 06.01.2019 - Prontera Service, Secret Market, MvP Ranker
« Letzter Beitrag von Wakabayashi am Januar 06, 2019, 20:15:17 Nachmittag »
Prontera Service

Der Prontera Service hat nun eine zweite Etage. Dort sind von nun an folgende NPC's zu finden:

Disguise Event, Bomb Event, Mavis Vermillion (Memory), Snail Roulette, Starlight Servant, Event Shop (Wird erst nach Serverneustart benutzbar sein.), Ninjalooter.


Secret Market

Der Secret Market bietet nun folgende Kostüme an:


Es werden einzelne Kostüme noch nicht machbar sein, da sie erst im nachhinein von mir implementiert werden. Bis dahin müsst ihr euch noch etwas gedulden bzw. dürft euch an den bereits vorhandenen erfreuen. Ich werde diese Sammlung mit der Zeit ebenso erweitern. Lasst euch überraschen oder äussert ein paar Wünsche im Feedback bereich im Forum.


MvP Ranker



prontera (156 / 192)

Der MvP Ranker erstellt eine Bestenliste unserer MvP Jäger und bietet auch eine Filterfunktion.
7
Updates / Update zum 2.01.2019 - DB Room, Cash Shop Headgears, neue Drops.
« Letzter Beitrag von Wakabayashi am Januar 02, 2019, 20:54:47 Nachmittag »
Dead Branch Room
Ich habe den DB Room komplett überarbeitet und ihn nun instanziert. Was bedeutet das konkret? Das bedeutet ihr könnt den DB Room nur als Party betreten. Der Partyleader zahlt als einziges 100.000 Zeny und der Rest der Party kann den DB Room betreten. Ich habe zusäzlich einen Healer/Buffer eingefügt der euch für 5000 Zeny heilt und mit Agi UP und Blessing bufft. Ihr habt 2 Stunden Zeit eure DBs/BBs zu zünden und werdet danach rausgewarpt. Danach könnt ihr den DB Room direkt erneut mieten in dem ihr erneut 100.000 Zeny bezahlt. TIPP: Der Mietpreis lässt sich sehr gut auf jedes Partymitglied aufteilen. ;)


Homunculus Resetter
Der Homunculus Expert würfelt die Stats eures Homunculus für 1.000.000 Zeny neu aus.


moc_para01 (40 / 36)


Folgende Headgears sind nun in unserem Cash Shop erhältlich:

Neue Monsterdrops:

Sting
Sting Hat (0) Droprate: 0,03%


Eclipse
Lunatic Hat (0) Droprate: 1%


Gryphon
Gryphon Hat (0) Droprate: 0.5%


Toad
Frog King Hat (1) Droprate: 1%


Dolor
Dolor Hat (1) Droprate: 1%


Vagabond Wolf
Wandering Wolf Helm (1) Droprate: 1%


Duneyrr
Duneyrr Helm (0) Droprate: 0.8%

8
Partyorganisation / Re: Al3, TT, MvPs ect
« Letzter Beitrag von Kiko am Dezember 30, 2018, 12:45:20 Nachmittag »
Hey,

Ich wäre bei AL3 auf jeden Fall dabei. Hab da etwas Erfahrung aus euRO und fRO Zeiten *hust*

Hätte derzeit nur n Hunter ohne Moonlight Dagger, d.h. ich müsste zwischen Mobs sitzen. Priest und Songs sind noch in der mache.

Da ich seit 3 Tagen aufm Server bin mangelt es ziemlich an Equip, was ich allerdings mit entsprechender Vorsicht wettmachen könnte. :)
9
Fragen und Guides / Nyd, Great Demon Baphomet ect.
« Letzter Beitrag von sheeno am Dezember 14, 2018, 02:46:25 Vormittag »
Moin Moin,

ich bin jemand der gerne große und starke mvps erledigt & wir haben vor kurzem Great Demon Baphomet versucht.
Auch euro & fro haben wir diesen immer reflektet, alternative wäre über die seales ziehen, dass er Full Heal macht wusste ich! aber dieser war meines erachtens IMMER abbrechbar und dauerte 30sek. Dieser Baphomet castet aber wenn er gerade nix macht full heal in 10 sek der nicht abgebrochen werden kann. In der ratemyserver datenbank steht es auch drinne, meine frage ist es nen renewal skill oder war es schon immer so & wenn es schon immer so war wie mache ich bitte 3m dmg in unter 10sek? :P

Baphomet zieht man zu den seals, dieser stopt aber ab nen bestimmten hp wert ständig und heilt sich voll
https://ibb.co/cCtfznt
https://ibb.co/MgVtTtg
Da ich 7 jahre kein ro mehr gespielt habe, wäre meine frage wie kill ich den? Spell Breaker hat auch nur ne 10% chance

Es wäre möglich, mit gospel atk+sp+stats, da ich aber gesehen habe das sogar lk solo schaffen könnte nyd zu legen frage ich mich wo der fehler liegt :P
10
Events / [Gaia] GM Event, Samstag den 15.12.2018 um 20:00 Uhr
« Letzter Beitrag von PAtric am Dezember 10, 2018, 21:41:37 Nachmittag »
    GM Event

    Hallo ihr lieben Harmony's
    Wie ihr alle wisst steht bald Weihnachten vor der Tür, und ich hab mir gedacht man könnte doch einen kleinen Spieleabend mit Euch veranstalten. Um einfach mal ein bisschen Abwechslung von dem ständigen Farmen und Leveln zu haben.


    • Wann geht's los:   Samstag den 15.12.2018
    • Uhrzeit:   20:00 bis ca.23:00(mit Pausen zwischen den Spielen)
    • Treffpunkt:   Prontera am Tannenbaum

    Vorraussetzung
    • Einen 1/1 Novice
    • Gute Laute
    • Neugierde
    • Ganz viel Spaß
    • einen gesunden Kampfgeist
    • Discord (Reden ist keine Pflicht, zuhören genügt. Da geht das beantworten von Fragen auch wesentlich schneller. Ich wäre froh, wenn Ihr in den Voicechannel kommt, in dem ich mich dann befinde.)!!!!!Ich werde ausschließlich die Regeln im Discord erklären!!!!!

    Mein Vorhaben
    • Novice Run
    • Poring Event
    • Stairs Dice Event
    • Hide & Seek 2
    • Überraschungs Event


    Was gibt es zu Gewinnen:

    Unteranderem Harmony Coins und Event Tickets. Aber lasst euch alle überraschen.

    Kleiner Tipp noch von mir:

    -   Bitte haltet euch einen Char bereit der entweder mit Fly Wings oder Teleport ausgestattet ist.
    -   Für den Novice Run bitte ich euch einen Novice mit Level 1/1 zu erstellen. 😉

    Die Erklärungen der Folgenden neuen Events (Novice Run, Poring Event, Stais Dice Event, Hide & Seek 2) folgen in den nächsten Tagen. Im Unterforum Event Anleitungen.


    Bis dahin ich freu mich wenn ihr zahlreich erscheint.

    Mit freundlichen Grüßen.
    Euer
    Dark Sun / Pat.

      [/list]
      Seiten: [1] 2 3 ... 10