Harmony RO - Deine Ragnarok Online Community!

Community => War of Emperium => Thema gestartet von: Flip am Oktober 11, 2018, 21:11:41 Nachmittag

Titel: [Gaia]WOE Start
Beitrag von: Flip am Oktober 11, 2018, 21:11:41 Nachmittag
Wollte nur mal fragen ob es schon einen konkreten Termin für WOE gibt?
Weiß von mehrer Gilden das sie Lust drauf hätten (uns eingeschlossen).
Würde mich freuen wenn wir das zügig angehen könnten =) !

lg Apple
Titel: Re: WOE Start
Beitrag von: Selicia am Oktober 16, 2018, 10:05:20 Vormittag
Wie viele Gilden sind es und welche Gilden sind das?
Wie viele Personen insgesamt sind es?

Eine Aussage alleine reicht mir persönlich nicht. Ich hätte gerne hier in diesem Thread eine Reaktion von den Gildenleadern, wenn Interesse für WoE besteht. Wenn sich unserer Meinung nach genug melden, können wir gerne ein Test WoE starten.
Titel: Re: [Gaia]WOE Start
Beitrag von: tagteufel am Oktober 16, 2018, 15:25:20 Nachmittag
ohne treasure chests und ohne gildendungeon würde ich sagen das man es mal anfangen/ testen könnte, rien der competition halber. denn noch sind diese beiden faktoren ein zu großer faktor.
Titel: Re: [Gaia]WOE Start
Beitrag von: Watcher am November 14, 2018, 21:11:47 Nachmittag
Die Gilde Final Uprising hat auch interesse an WoE, und einige bei uns verlieren auch etwas an lust wenn sich da nichts tut :>

würde mich freuen wen noch mehr gilden sich hier melden :D
Titel: Re: [Gaia]WOE Start
Beitrag von: Selicia am November 14, 2018, 22:18:18 Nachmittag
Ich halte mal fest:

11.Oktober 2018, 21:11:41 Nachmittag : Beitrag wurde verfasst
14. November 2018 21:11:47 : Ein Gildenleader meldet sich und verkündet das Interesse seiner Gilde an WoE.

Einen ganzen Monat später meldet sich eine weitere Gilde. Das sind jetzt also gerade mal zwei Gilden... Mit zwei Gilden wird kein WoE gestartet, wenn dann gewisse Spieler die Lust an RO verlieren, tut es mir leid. Da ist in meinen Augen dann bei der Anzahl auch keine Competition da..
Titel: Re: [Gaia]WOE Start
Beitrag von: Wakabayashi am November 14, 2018, 22:21:18 Nachmittag
Zitat
Die Gilde Final Uprising hat auch interesse an WoE, und einige bei uns verlieren auch etwas an lust wenn sich da nichts tut :>

Also interessant diese Formulierung. Sie lässt sehr viel Raum zur Interpretation. Ich antworte darauf mal wie folgt..

Ein WoE macht nur dann Sinn wenn genügend Gilden vorhanden sind. Die einfache Schlussfolgerung daraus lässt sich dadurch ableiten das WoE ein Wettbewerb ist, der auch einer Konkurrenz bedarf. Wenn in einem Wettstreit keine Konkurrenz vorhanden ist, dann ist es kein Wettstreit und ergibt keinen Sinn. Was also sollte uns dazu bewegen einen Wettbewerb ohne Wettstreiter zu eröffnen? Wenn mir diese Spieler die du ansprichst begründen können, warum wir dies tun sollten, dann bin ich gerne bereit mich diesem Ultimatum (So hört es sich für mich an.) zu stellen. Dein erster Satz hat einen etwas bitteren Beigeschmack der mich dazu veranlasst auch ein bisschen direkter zu werden. Sollten diese Leute (deine Leute) die Lust verlieren, mit der Begründung es gäbe kein WoE, dann tut es uns leid, aber vielleicht sind wir dann die falsche Wahl. Wir sind streng darauf bedacht ein faires Verhältnis zwischen den Spielern zu gewährleisten. Ein WoE ohne genügend Gilden zu Starten würde dieser Philosophie widersprechen.

Mit Freundlichen Grüßen.
Titel: Re: [Gaia]WOE Start
Beitrag von: Mizuki am November 14, 2018, 23:54:41 Nachmittag
Ich bin halt nicht Gildenleader, deshalb hatte ich hier nicht gepostet.. als der Thread neu aufkam, hatte ich im Discord ja gesagt, dass wir auch sehr Interesse daran hätten (aber natürlich braucht man die Konkurrenz..!).
Nachdem Patric hier immer noch nichts geschrieben hat ;b mache ich es doch mal und sage "offiziell" dass wir (Dark Phönix) nach wie vor auch an WoE interessiert sind :)
Titel: Re: [Gaia]WOE Start
Beitrag von: sheeno am November 15, 2018, 02:47:00 Vormittag
Was er damit sagen will, es gibt 2 aspekte weswegen man ro spielt, woe oder massen partys (mvp/lvln) beides nicht vorhanden und langweilt die meisten.
Mich persönlich reitzt es auch, aber weiß auch wir sind noch lange nicht soweit :P
Titel: Re: [Gaia]WOE Start
Beitrag von: Watcher am November 15, 2018, 15:09:31 Nachmittag
Waka, ich kann deine bedenken verstehen so wie ich das jetzt hier sehe sind es 3 Gilden ? klar ansich immernoch etwas wenig habe ich auch verständnis für, aber dann sollten wir alle eine Lösung finden, weil wir sind alle der server ob wir uns nu darum kümmern leute hier her zu holen oder was auch immer nur leider weiß ich genauso wie ihr alle auch das WoE ein fester bestandteil dieses spiels ist und wie sheeno auch schon erwähnte fehlen zurzeit auch noch die Spieler für ²massenpartys² jedoch muss ich sagen, ich bin nun seit 2 wochen auf dem server und finde das es ein anstieg an spielern gab !?! ka ob ich da recht habe aber mir kommt es so vor, ich versuche nu echt schon eine menge leute zu animieren diesen server zu Joinen, deswegen streame ich diesen server auch mehrmals die woche
Titel: Re: [Gaia]WOE Start
Beitrag von: Mizuki am November 15, 2018, 17:54:25 Nachmittag
Ja ich habe definitiv auch den Eindruck dass die Spielerzahl steigt :)

Auch wenn ich sagen muss dass WoE und Mass Partys definitiv nicht die einzigen 2 Dinge sind die an RO begeistern (ich habe ca 9 Jahre auf offiziellen Servern gespielt, recht wenige Masspartys mitgemacht und war nur unregelmäßig mit Fun Gilden im WoE, aber hatte definitiv jede Menge Spaß auch alleine bzw zu 2. oder zu 3.) sind es definitiv 2 Dinge die eine sehr schöne Bereicherung sind :)
Titel: Re: [Gaia]WOE Start
Beitrag von: sheeno am November 17, 2018, 02:38:30 Vormittag
Ja ich habe definitiv auch den Eindruck dass die Spielerzahl steigt :)

Auch wenn ich sagen muss dass WoE und Mass Partys definitiv nicht die einzigen 2 Dinge sind die an RO begeistern (ich habe ca 9 Jahre auf offiziellen Servern gespielt, recht wenige Masspartys mitgemacht und war nur unregelmäßig mit Fun Gilden im WoE, aber hatte definitiv jede Menge Spaß auch alleine bzw zu 2. oder zu 3.) sind es definitiv 2 Dinge die eine sehr schöne Bereicherung sind :)

du bist anscheinend eine dame, die ununterbrochen telefonieren könnte (in diesem fall chatten) :D na hat jeder freude dranne, aber bei uns männern is nach einem Hi schon alles gesagt :P und wir benötigen aktion ;)
Titel: Re: [Gaia]WOE Start
Beitrag von: Wakabayashi am November 17, 2018, 16:05:48 Nachmittag
Also ich unterhalte mich auch gerne im Spiel. *kopfkratz*
Ich denke das hat nicht wirklich mit Mann und Frau zu tun. Sollte ich mich da irren, darf man mich gerne korrigieren.

Und zum eigentlichen Thema..

Wir machen bald mal einen übersichtlichen Thread wo wir alle Gilden auflisten die am WoE Teilnehmen wollen.
Titel: Re: [Gaia]WOE Start
Beitrag von: Mizuki am November 18, 2018, 13:37:40 Nachmittag
du bist anscheinend eine dame, die ununterbrochen telefonieren könnte (in diesem fall chatten) :D na hat jeder freude dranne, aber bei uns männern is nach einem Hi schon alles gesagt :P und wir benötigen aktion ;)

Abgesehen davon, dass ich zwar durchaus eine Frau bin, aber definitiv eine, die ganz bestimmt nicht "ununterbrochen telefonieren könnte" oder sonstwie ständig am quatschen ist, sondern eher relativ still, wüsste ich nun auch absolut nicht, was das - egal in welche Richtung - nun damit zu tun hat, dass es in RO noch etliche weitere tolle Aspekte gibt, als WoE und MassPartys O_o